Logo Homepage 2014 blau

Erfolg bei der U18 LEM durch Jeremy Krulich

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Judoka U18 waren 4 Sportler aus Delitzsch noch im alten Jahr am Start. Bei diesen Titelkämpfen konnten die Delitzscher Sportfüchse ein gutes Ergebnis erzielen. Jonas Voigt und Arthur Tarnakin konnten am Ende eine Bronzemedaille in ihrer Altersklasse in den Händen halten. Niclas Becher ging trotz gutem Einsatzes leider leer aus.Etwas besser machte es Jeremy Krulich der alle seine Kämpfe gewann und sich den Bezirksmeistertitel bis 50kg und die Teilnahme an der Landeseinzelmeisterschaft sichern konnte.

20170120 BEM U18

 

Dieser wichtige Wettkampf fand am vergangenen Wochenende in Leipzig statt. Jeremy fand an dem Tag nur schleppend in das Turnier hinein. Er gewann seinen ersten Kampf erst in der Verlängerung mit einem sehenswerten Harai-Goshi-Konter (Wurf) und machte es sich dadurch unnötig schwer. Auch im zweiten Kampf zeichnete sich ein ähnliches Bild und der Delitzscher konnte in der regulären Zeit keinen vollen Punkt erzielen. Auch hier musste der „Golden Score“ in der Verlängerung entscheiden. Eine kleine Unachtsamkeit am Mattenrand und die daraus resultierende Bestrafung kosteten Jeremy hier aber den Sieg. Nach diesem klaren Warnsignal präsentierte er sich deutlich agiler und aggressiver in der Trostrunde.

Etwas besser machte es Jeremy Krulich der alle seine Kämpfe gewann und sich den Bezirksmeistertitel bis 50kg und die Teilnahme an der Landeseinzelmeisterschaft sichern konnte. Jeremy fand an dem Wochenende nur schleppend in das Turnier hinein. Er gewann seinen ersten Kampf erst in der Verlängerung mit einem sehenswerten Harai-Goshi-Konter (Wurf) und machte es sich dadurch unnötig schwer.

Auch im zweiten Kampf zeichnete sich ein ähnliches Bild und der Delitzscher konnte in der regulären Zeit keinen vollen Punkt erzielen. Auch hier musste der „Golden Score“ in der Verlängerung entscheiden. Eine kleine Unachtsamkeit am Mattenrand und die daraus resultierende Bestrafung kosteten Jeremy hier aber den Sieg. Nach diesem klaren Warnsignal präsentierte er sich deutlich agiler und aggressiver in der Trostrunde. Den folgenden Kampf gewann er souverän durch Soto-Maki-Komi (Wurf) und stand damit im Kampf um Platz 3.

Sein langjähriger Dauerrivale Tristan Koslan aus Holzhausen stand ihm dort gegenüber. Es entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen beiden Judoka. Jeremy zeigte sich aber aggressiver und kampfwilliger. Kurz vor dem Ende konnte er, mit einer gut herausgearbeiteten Würge, den Sack zu machen. Als Drittplatzierter der Landeseinzelmeisterschaft konnte er sich für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft in Schönebeck qualifizieren.

Auch die ehemalige Sportfüchsin Luise Friede, die inzwischen zur Sportschule nach Leipzig gewechselt ist, konnte sich mit einem dritten Platz für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren.  

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo