Logo Homepage 2014 blau

Bezirksmeisterschaften U13 in Leipzig

Am letzten Samstag fanden die Bezirksmeisterschaften in der U13 m/w beim Polizeisportverein in Leipzig statt, insgesamt waren über 100 Kämpfer und Kämpferinnen aus dem Leipziger Umland gemeldet. Von den Delitzscher Sportfüchsen gingen dabei 9 Kämpfer in 6 Gewichtsklassen an den Start.

 

In der Gewichtsklasse -31kg kämpften sich mit Lucas Fester und David Höppner zwei Sportfüchse ins kleine Finale um die Bronzemedaille. Diesen Kampf konnte David für sich entscheiden. Lucas Fester wurde Fünfter. In der mit 16 Kämpfern am stärksten besetzten Gewichtsklasse -38 kg starteten für die Delitzscher Judoka David Teer-Saako und Erik Tasler. David konnte seinen Auftaktkampf mit einem schönem Seoi Nage (Schulterwurf) vorzeitig gewinnen. Die beiden folgenden Kämpfe verlor er leider. Erik erkämpfte sich mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen einen guten 5. Platz.

In der ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse -42 kg erkämpfte sich Bill Schweiger den 5.Platz. Eric Roeder konnte alle seine drei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich die Goldmedaille in der Klasse -46 kg.

Bei den schwereren Jungs starteten -50 kg Sebastian Beck, Sebastian sicherte sich nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf die Silbermedaille. Ben Hecker (-55 kg), der noch nicht so lange den Judosport betreibt, verlor seine ersten beiden Kämpfe und schied aus. Da fehlte einfach noch die Erfahrung im Wettkampfbereich. Diese wird er sich durch weitere Wettkämpfe aneignen.

In der Gewichtsklasse ü60 kg trat Roman Slyusarenko in Leipzig an. Roman hatte einen ruhigen Wettkampftag. Er gewann kampflos und sicherte sich die Goldmedaille. Glückwunsch allen Platzierten und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften in Rodewisch in zwei Wochen.

Markus Bartsch

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo