Logo Homepage 2014 blau

U18 Kämpfer in Eilenburg

Den Abschluß bildeten die Kämpfer der U18. Leider fanden nur drei Sportler, aus einer sehr großen Trainingsgruppe, ihren Weg nach Eilenburg und stellten sich der Herausforderung. Den Auftakt machte Jonas Voigt in der Gewichtsklasse bis 73kg.

 Dass er im Training deutlich zugelegt hatte, war deutlich zu sehen. Seinen ersten Kampf gewann er klar mit seiner Spezialtechnik Seoi-Nage und einer anschließenden Festhalte. Im zweiten Kampf, musste er sich nach einer starken Anfangsoffensive, einem Braungurt aus Leipzig durch Würgegriff geschlagen geben. Leider bedeutet das auch das Turnieraus für Jonas.

Alexander Sommerkorn bis 55kg gewann ebenfalls seinen ersten Kampf mittels Spezialwurf und zeigte damit seine Fortschritte im Training. Leider waren seine anschließenden Konkurrenten aus Leipzig und Brandenburg noch eine Nummer zu groß für ihn.

Sehr souverän agierte Jeremy Krulich und konnte seine Erfahrungen aus der diesjährigen Teilnahme an den U18 Deutsche Meisterschaften einbringen. In seinen ersten drei Kämpfen zeigte sich Jeremy deutlich überlegen und gewann durch unterschiedliche Wurf- und Bodentechniken. Im finalen Kampf stand er seinem langjährigen Konkurrent und Kader Athleten aus Holzhausen gegenüber. Ein anfänglich sehr taktisch geprägter Kampf fand ein schnelles Ende, als Jeremy eine eigens trainierte Technik (einseitiger Seoi-Otoschi) blitzschnell und sauber durchzog und den Kampf mit vollen Punkt gewann.  

Paul Grabmann

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo