Logo Homepage 2014 blau

Frühjahrsputz am 1.4.2017

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und Hilfe am Samstag. Trotz des Sommerwetters waren wieder einige Unentwegte erschienen, um unsere Halle auf Vordermann zu bringen.

 dsc 7170

 

So wurde das Treppenhaus und die Trainerräume und Umkleideräume getrichen und sehen jetzt wieder richtig schmuck aus. In der Halle wurde durch die beiden Teppichverlegeexperten Christian und Markus letzte Hand an den Seitenflächen angelegt . Yvonne und Kathleen wirbelten mit dem Staubsaueger durch das ganze Objekt, so das der Name Frühjahrsputz auch seinen Namen zu recht bekam. Bei der Verpflegung kam keiner zu kurz, das war wieder wie bei Muttern, danke noch mal an alle, die das vorbereitet hatten!

Zum Schluss wurde auch noch einmal mit tatkräftiger Unterstützung unseres Vereinsvorsitzenden ein Wespennest bekämpft und einiger Unrat aus der Dachrinne entfernt, der sich über die Jahre angesammelt hatte. Einige Bälle, die sich im Schneegitter verfangen hatten, wurden auch noch geborgen.

Ein dickes Dankeschön noch einmal an Axel, der sich in sich in Bergmannsmanier in den Katakombden vorgekämpft hatte. Durch seine Hilfe sind wir jetzt von den Besuchern aus dem Untergrund befreit. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle, die ihren Samstag und ihre Freizeit für das Wohl der Gemeinschaft geopfert haben, das ist heute leider nicht mehr selbsverständlich.

Ein paar Fotos habe ich in unsere Galerie >>> eingestellt.

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo