Logo Homepage 2014 blau

Internationaler Stiefelpokal in Döbeln am 08. April 2017

Am vergangenen Wochenende fand nun bereits 7. Mal das traditionelle Döbelner Pokalturnier statt. Mit mehr als 200 Sportler aus 25 Vereinen, aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Tschechien war das Turnier der Altersklassen U11 und U13 auch international besetzt. Auch die Delitzscher Judoka waren zu Gast im sächsischen Döbeln.

 

Mit acht Kämpfer in der U13 waren die Delitzscher Sportfüchse an diesem Tag angetreten. In der Gewichtsklasse -31 kg starteten Lucas Fester und David Höppner. Beide konnten einen Kampf für sich entscheiden; verloren den Kampf darauf und trafen somit aufeinander im Kampf um Platz 3. Lucas hatte an diesem Tag die Nase vorn und errang den 3.Platz. In der GK -34 kg erkämpfte Erwin Teresniak ebenfalls eine Bronzemedaille. Mit seinen starken Bodentechniken zeigte er ein schönes Judo. In der GK -38 kg, die mit 21 Startern die sehr stark besetzte war, erkämpfte Erik Tasler nach 6 Kämpfen einen guten 5. Platz. Auch er zeigte gute Boden- und Standtechniken. In der GK -42 kg erkämpfte Matthias Grönert einen 7. Platz.

Bill Schweiger verlor seinen ersten Kampf durch Kampfrichterentscheid. Im Kampf um Platz 3 traf er auf einen tschechischen Kontrahenten, den er nach einer Minute mit einer sauberen Standtechnik bezwang. In der Gewichtsklasse -46 kg ging der diesjährige Landesmeister Eric-Finn Roeder an den Start. Alle drei Begegnungen beendete er vorzeitig mit Standtechniken und holte den Platz 1 für die Delitzscher Judoka. Bei den schweren Sportfüchsen -50 kg reichte es auch für Sebastian Beck am Ende für einen guten 3. Platz.

Trainer und Kämpfer waren mit diesem Ergebnis bei diesem doch stark besetzten Turnier sehr zufrieden.  

Michael Schweiger

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo