Logo Homepage 2014 blau

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele erfolgreich absolviert

Am Samstag fanden die diesjährigen KKuJS in Delitzsch statt, die Sportfüchse waren Aurichter und Gastgeber der Veranstaltung, die vom Kreissportbund un der Sparkasse unterstützt wird. Zum Wettkampf waren Kämpfer aus Schildau und Torgau angereist, leider hatten sind einige Vereine aus Nordsachsen der Veranstaltung ferngeblieben.

DSC 7236

 

Der Vorsitzende des Kreissportbundes Herr Kaminski eröffnete die Veranstaltung feierlich. Begrüßen konnten die Delitzscher unter anderem auch ihren langjährigen Trainer und Ehernmitglied Reiner Trensch, der extra aus Magdeburg angereist war.

In der Altersklasse U9-U15 gab es einige gute Duelle, einige kleine Judoka standen das erste Mal bei einem Wettkampf auf der Tatami. Am Ende konnten alle Medaillen entgegen nehmen und sich über die erzielten Ergebnisse freuen. Auf Grund des überschaubaren Feldes gab es auch die Möglichkeit, in Freunschaftskämpfen sich zu messen. Der Wettkampf war damit die letzte Möglichkeit, sich vor den Ferien noch einmal auf der Matte zu messen. An dieser Stelle allen viel Spaß im Trainingslager kommende Woche und vor allem schöne Ferien!

Am Ende war es eine gelungene Veranstaltung, die natürlich nur mit den fleißigen Helferinnen und Herlfern im Vorfeld und nach der Veranstaltung möglich war. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Ivonne, die extra an ihrem Geburtstag den Verein maßgeblich unterstützt hatte, ein dickes Dankeschön auch an das Küchenteam und alle, die selbsgebackenes beigetragen hatten!

Ein paar Schnappschüsse haben wir im internen Bereich innerhalb der Bildergalerie abgelegt.

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo