Logo Homepage 2014 blau

Thilo Wolff erhält den 2. Dan verliehen

Das 9. Pokalturnier Peter & Paul, das von den Delitzscher Sportfüchsen organisiert wird, war in diesem Jahr ein würdiger Rahmen für einen besonderen Moment. Der langjährige Vereinsvorsitzende der Delitzscher Sportfüchse Thilo Wolff konnte vom Präsidenten des Judoverbandes Sachsen die Verleihungsurkunde zum 2. Dan (Meistergraduierung) entgegennehmen.

 

DSC 7480

Unter dem Applaus der vielen Sportlerinnen und Sportler dankte Frank Nitzel noch einmal Thilo Wolff für sein Engagement für den Judosport in den letzten Jahren. Frank Nitzel und Thilo Wolff sind langjährige Weggefährten im sächsischen Judosport. So war es dem Präsidenten eine besondere Ehre, die Verleihung persönlich vorzunehmen. Thilo Wolff ist seit mehr als 15 Jahren Landeskampfrichter des Sächsischen Judoverbandes und zusätzlich Vorsitzender des Ligaausschusses. In diesen Rollen investiert er sehr viel Zeit für den Judosport. Zusätzlich ist er auch im Kreis- und Landessportbund aktiv und somit eine „feste Institution“ im sächsischen Breiten- und Leistungssport. Er ist nun mehr als 35 Jahre Mitglied beim Verein Delitzscher Sportfüchsen, der aus der SG Dynamo Delitzsch bzw. PSV Delitzsch hervorgegangen ist. In den vielen Jahren war er als aktiver Judoka und Trainer an den sportlichen Erfolgen des Vereins beteiligt. Einen großen Anteil hatte er am neuen Domizil des Vereins in der Rathenaustraße. Die Delitzscher Sportfüchse möchten sich noch einmal bei ihm bedanken. Die Vereinsmitglieder wünschen Thilo auch für die nächsten Jahre alles Gute und hoffen auf weitere gemeinsame sportliche Erfolge im Judosport.

Judoturniersoftware Judoshiai

Seit 2016 haben wir die Open Source Software Judoshiai im Einsatz. Nach ersten Anlaufprobemen möchten wir dieses Open-Source Projekt aus Finnland gern unterstützen. Im kommenden Jahr werden wir darüber die Registrierung der Wettkämpfer organisieren. Wer Interesse an der Software hat, bitte hier unter dieser Adresse weitere Infos abrufen:  judoshiai logo