Logo Homepage 2014 blau

Weihnachtsfeier bei den Sportfüchsen

Am 18.12.2014 waren alle Mitglieder der Sportfüchse eingeladen, die Weihnachtszeit einzuläuten. Die kleinen Judoka hatten dazu alle ein kleines Geschenk besorgt, das der Weihnachtsmann verteilen durfte.

dsc 5340

Zuvor war ein wenig Geschicklichkeit gefordert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Andreas Brauer und alle Helfer, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!Bei den Staffelspielen waren Geschicklichkeit und Kreativität gefragt, vor allem die Spiele mit den künstlichen Weihnachtsmannbärten und dem Baumschmücken brachten eine Mange Spaß. Zum Schluss gab es für die Siegermannschaft sogar eine richtige (essbare) Goldmedaille. Allen hat es eine Menge Spaß gemacht.

Der Weihnachtsmann hatte Anschluss seine Rute zwar mitgebracht, konnte sie aber steckenlassen. Alle waren erstaunlich textsicher und konnten dem roten Mann ein Gedicht oder Lied für ihr Geschenk vortragen. Leider fehlte ein Geschenk, das war ein wenig Schade, da der kleine Bill ein wenig traurig darüber war.

 Der Höhepunkt (leider mit ein wenig Wehmut) war die VErabschiedung von Reinhard Trensch. Nach 53 Jahren im Verein wird er im kommenden Jahr nach Magdeburg zu seinen Enkeln umziehen. Daher wird er leider nicht mehr als aktiver Trainer für den Verein tätig sein. Für seinen Einsatz für den Verein über die vielen Jahre sagten alle noch einmal Dankeschön und überreichten ihm ein Fotoalbum mit persönlichen Widmungen (Danke an der Stelle an Antje Friede für ihre Unterstützung). Gleichzeitig kann er mit einem Reisegutschein mit seiner Frau mal die Beine baumeln lassen und den ganzen Umzugsstress vergessen. Wir hoffen, dass Reinhard dem Verein weiter treu bleibt und uns evtl. auch bei Kyu-Prüfungen in der Zukunft zur Seite steht. 

 Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil des Abends für die Großen über, wo noch einmal über vergangenes und zukünftiges gesprochen werden konnte. Danke an der Stelle an David, der auf seinen Nachwuchs einen ausgegeben hatte, ab jetzt kann die kleine Karina auch richtig pullern!