Am 24.05.2025 reisten 9 Wettkämpfer der Delitzscher Sportfüchse zum 14. Stiefelpokal des Döbelner Sportclub an. Alle mit dem Ziel auf dem Treppchen zu stehen.
In der U11 weiblich sind 3 Judokas angetreten.
Elena und Amina mussten sich in ihrer gemeinsamen Gewichtsklasse im Doppel-Poolsystem beweisen. Elena verpasste knapp den zweiten Platz im Pool, wodurch sie den 5. Platz belegt. Amina beweiste sich in ihrem Pool als Beste. Im Anschluss musste mit dem zweiten Pool der Einzug in den Kampf um Platz eins ausgetragen werden. Amina bewies sich ebenfalls in diesem Kampf und zog in das Finale ein. Dort traf sie auf die Zweitplatzierte aus ihrem Pool. Der Kampf verlief vielversprechend für Amina, doch die Gegnerin konnte einen Moment für sich nutzen, wodurch Amina leider nur den 2. Platz belegen konnte.
Mathilda bekam mit 4 Gegnern in ihrem Poolsystem eine spannende Gruppe. Die Gegner waren mit mehr Erfahrung auf der Matte, wodurch Mathilda nur den 5. Platz belegen konnte.
In der U11 männlich kamen 5 Judokas an den Start.
René und Felix haben sich ein Doppel-Poolsystem geteilt. Felix schaffte nur knapp den Einzug in die Finalrunden nicht. René wurde in seinem Pool Zweiter und kämpfte im Anschluss um den Einzug in den Kampf um Platz eins. Der Gegner beschäftigte René im Kampf stärker und konnte am Ende seinen Wurf durchsetzen, was für René den dritten Platz bedeutet hat.
Friedrich setzte sich in seinem Pool mit zwei gewonnen Kämpfen durch und eroberte den dritten Platz. Anton musste sich mit starken Gegnern auseinandersetzen. Er zeigte sehr gute Ansätze sowie Techniken. Jedoch reichte es nicht für das Treppchen und belegte den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse. Nils musste im Doppel-KO-System gegen kampferfahrene Judokas antreten, weshalb er zweimal verlor und somit ausgeschieden war.
Die U13 weiblich wurde von Emily vertreten. Sie bewies sich in den Kämpfen, zeigte jedoch zögern, wodurch sie zweimal verloren hatte und ausgeschieden ist.
Der Wettkampf stellte sich als schwierig dar. Wir sind stolz, dass sich unsere Kämpfer so präsent gezeigt haben.
Das nächste Ziel ist erfolgreich aus dem Wettkampf in Wolfen zu kommen. Bis dahin wird ehrgeizig weiter trainiert.